Um Implantate so schonend wie nur möglich zu setzen und unseren Patienten höchste Sicherheit zu bieten, arbeiten wir mit der Guided-Surgery-Technik: Die dreidimensionale Computertechnik sorgt für absolute Präzision bei der Implantatplanung.
Implantate sind in vielen Fällen eine optimale Lösung, um fehlende Zähne so naturgetreu wie möglich zu ersetzen. Damit die künstlichen Wurzeln im Kiefer richtig sitzen und der darauf befestigte Zahnersatz genauso perfekt funktioniert wie die echten Zähne, braucht es im Vorfeld eine sorgfältige und individuelle Planung.
Für Sicherheit und Präzision sorgt die computerunterstützte 3D-Diagnostik: Anders als bei zweidimensionalen Röntgenbildern stellt diese Technik den Kiefer mit allen Details räumlich dar und liefert uns wichtige Informationen über Knochendichte, kritische anatomische Strukturen sowie den Verlauf sensibler Nervenbahnen. Noch am Computer werden die Implantate millimetergenau platziert und diese Daten in eine sogenannte Navigationsschablone übertragen, die während des Einbringens wie ein „Wegweiser“ die exakte Position vorgibt. Natürlich kann auch die modernste Computertechnik das Können eines erfahrenen Implantologen nicht ersetzen, aber sie sorgt dafür, dass wir Eingriffe noch exakter und minimalinvasiver durchführen können. Und das ist für alle Beteiligten ein erheblicher Gewinn an Komfort und Sicherheit.
Der sanfte Schlaf
Umfangreiche Implantatbehandlungen oder komplexe chirurgische Operationen führen wir auf Wunsch auch in Vollnarkose durch. Dass ein Anästhesist dabei anwesend ist, versteht sich von selbst: Die Experten für den sanften Schlaf sorgen für einen sicheren und schonenden Narkoseverlauf, überwachen Vitalfunktionen wie Atmung, Herzfunktion oder Kreislauf und betreuen Sie während des gesamten Eingriffs. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten einer Vollnarkose.